Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 473 mal aufgerufen
 Fragen
Alex ( Gast )
Beiträge:

17.10.2006 17:24
Wasser - sammel -becken Antworten

Hallo zusammen

Habe da mal eine Frage. und zwar möcht ich mir ein Dendrobaten-Terrarium kaufen was ein eine abgeschrägte innen seite hat, wo das überschüßige Wasser ablaufen kann in ein sammelbecken . ( Ebenfalls im Terrarium vorhanden ) Dieses Sammelbecken ist mit einem abfluss versehen . Da die Dendrobaten ja keine guten schwimmer sind . Dacht ich mir das ich in diesem Sammelbecken erde auffülle . Jetzt ist nur die frage ob das wasser noch genau so gut über den abfluss abgelassen werden kann . Und ob die erde nicht nach ner zeit anfängt zu schimmeln .
Wer kann mir gute Tips geben ???

Ps : Hier der link zum Terrarium ! http://www.terrarientechnik.de/images/product_images/popup_images/17_0.jpg

Mit freundlichen Grüßen

Alex

MadMech ( Gast )
Beiträge:

17.07.2007 07:54
#2 RE: Wasser - sammel -becken Antworten

tagchen,

hab eure seite durch den olli gefunden...gute idee!!

also, auf gar keinen fall erde benutzen!!!!!!!

weil 1. zu saures medium!!!

2. könnten düngemittel oder andere für die frösche schädliche stoffe enthalten sein!!!!

3. eigentlich können die kleinen recht gut schwimmen!! so 2-3 cm wasserhöhe gehen vollkommen in ordnung.

4. nimm torfplatten (nicht für den wasserlauf, sondern generell für das becken), die speziell für terris sind. schau mal auf www.kerf.de

5. den wasserlauf kann man z.b. mit aquarienkies auffüllen. (vorher gründlich waschen!!) an einer stelle nen bischen mehr, damit
die kleinen auch da raus kommen...( kann demnächst mal nen paar bilder online stellen....

so muß jetzt erstmal ackern, bis spädda mal

mfg madmech

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz